Die Frage der Woche – Kriterien für ein gutes CRM System: 1. Integration von Social Media und Web

Mit unserer Frage der Woche greifen wir regelmäßig wichtige Themen rund um die Digitalisierung auf.

In dieser Woche starten wir mit einer kleinen Serie. Diese behandelt 5 Kriterien die darüber entscheiden ob ein CRM System als gut oder schlecht zu bezeichnen ist. Kriterium Nummer eins und damit Thema dieser Woche ist die Integration von Social Media und Web Aktivitäten in das CRM System.

CRM Systeme sollten heute in der Lage sein, den Kunden im Netz zu „verfolgen“ und dem Vertriebsmitarbeiter alle Informationen darüber zur Verfügung zu stellen über welche Dinge sich der Kunde informiert. Besonders die Kanäle auf denen der Kunde sich zum aktuell verhandelten Projekt Informationen holen kann sind dabei wichtig. Aber auch Beschwerden oder negative Aussagen des Kunden sollten erfasst werden, damit der Vertrieb darauf eingehen kann wenn er den Kunden das nächste Mal sieht oder spricht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites